Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Jiguang Chen Mr. Jiguang Chen
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:+86-533-3781329 E-Mail-Adresse:centuryunion@vip.163.com
Home > Produkt-Liste > Andere Kunststoffschienenserien > Niedriger Preis Hochwertige TPE-Thermoplast-Elastomer-Plätze Sportbelag Sportliche Laufbahn
Niedriger Preis Hochwertige TPE-Thermoplast-Elastomer-Plätze Sportbelag Sportliche Laufbahn
  • Niedriger Preis Hochwertige TPE-Thermoplast-Elastomer-Plätze Sportbelag Sportliche Laufbahn

Niedriger Preis Hochwertige TPE-Thermoplast-Elastomer-Plätze Sportbelag Sportliche Laufbahn

Produktbeschreibung

Abhängig von der Art des Elastomers und dem Zustand des Materials sollten das Aussehen und die Verarbeitbarkeit des Materials im Allgemeinen vor dem Formen geprüft werden. Das bereitgestellte Granulat enthält üblicherweise unterschiedliche Grade an Feuchtigkeit, Flussmitteln und anderen flüchtigen niedermolekularen Stoffen. Insbesondere der zur Feuchtigkeitsaufnahme neigende TPR-Feuchtegehalt überschreitet stets die prozessbedingten Grenzen. Daher ist es notwendig, vor der Behandlung eine Trocknungsbehandlung durchzuführen und den Wassergehalt zu messen. Der Wassergehalt von TPR bei hohen Temperaturen muss 5% oder weniger oder sogar 2% bis 3% betragen. Daher wird der Vakuumofen üblicherweise 2 Stunden bei 75 ° C bis 90 ° C getrocknet. Das getrocknete Material muss ordnungsgemäß versiegelt und gelagert werden, um zu verhindern, dass das Elastomermaterial Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt und seine Trocknungswirkung verliert. Somit kann der Trichter der Trockenkammer dem Trockner kontinuierlich trockene Wärme zuführen, was die Bedienung vereinfacht, die Sauberkeit beibehält und die Qualität verbessert. Es ist vorteilhaft, die Einspritzrate zu erhöhen. Der Trocknungstrichter ist in der Regel 2,5-mal stärker beladen als die Spritzgießmaschine.

SBC-basierte TPE-Elastomere sind den meisten anderen TPR-Materialien farblich überlegen. Daher benötigen sie nur eine geringere Menge Masterbatch, um einen bestimmten Farbeffekt zu erzielen, und die resultierende Farbe ist reiner als bei anderen TPR. Im Allgemeinen sollte die Viskosität des Masterbatches niedriger sein als die Viskosität des TPR, da der Schmelzindex des TPR höher ist als der Schmelzindex des Masterbatches, was den Dispersionsprozess fördert und zu einer gleichmäßigeren Farbverteilung führt.

Für SBS-basierte TPE-Elastomere werden Fahrzeuge auf Polystyrolbasis empfohlen.

Für TPR-Elastomere auf Basis von härterem SEBS werden Polypropylen (PP) -Träger empfohlen.

Für TPR-Elastomere auf der Basis von weicherem SEBS können Polyethylen niedriger Dichte oder Ethylen-Vinylacetat-Copolymere verwendet werden. Für weichere Sorten werden PP-Fahrzeuge nicht empfohlen, da die Härte des Verbundwerkstoffs beeinträchtigt wird.

Bei einigen Anwendungen des Spritzgießens von Verpackungen kann die Verwendung von Polyethylen (PE) -Trägern die Haftung auf dem Substrat nachteilig beeinflussen.

Thermoplastic elastomer material

Produktgruppe : Andere Kunststoffschienenserien

Mail an Lieferanten
  • Mr. Jiguang Chen
  • Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Jiguang Chen Mr. Jiguang Chen
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:+86-533-3781329 Email:centuryunion@vip.163.com
Home > Products > Other Plastic Track Series > Low Price High-Quality TPE Thermoplastic Elastomer Courts Sports Surface Flooring Athletic Running Track
Low Price High-Quality TPE Thermoplastic Elastomer Courts Sports Surface Flooring Athletic Running Track
  • Low Price High-Quality TPE Thermoplastic Elastomer Courts Sports Surface Flooring Athletic Running Track

Low Price High-Quality TPE Thermoplastic Elastomer Courts Sports Surface Flooring Athletic Running Track

Product Description

Depending on the nature of the elastomer and the condition of the material, the appearance and processability of the material should generally be tested prior to molding. The granules provided usually contain varying degrees of moisture, fluxes and other volatile low molecular weights. In particular, the TPR moisture content with a tendency to absorb moisture always exceeds the limits allowed by the process. Therefore, it is necessary to carry out a drying treatment and measure the water content before the treatment. The water content of TPR at high temperatures needs to be 5% or less, or even 2% to 3%. Therefore, the vacuum oven is usually dried at 75 ° C to 90 ° C for 2 hours. The dried material must be properly sealed and stored to prevent the elastomeric material from absorbing moisture from the air and losing its drying effect. Thus, the drying chamber hopper can continuously provide dry heat to the dryer, which simplifies operation, maintains cleanliness and improves quality. It is advantageous to increase the injection rate. The drying hopper is typically loaded 2.5 times more than the injection molding machine.

SBC-based TPE elastomers are superior in color to most other TPR materials. Therefore, they only need a smaller amount of masterbatch to achieve a certain color effect, and the resulting color is purer than other TPR. Generally, the viscosity of the masterbatch should be lower than the viscosity of the TPR because the melt index of the TPR is higher than the melt index of the masterbatch, which will promote the dispersion process and result in a more uniform color distribution.

For SBS-based TPE elastomers, polystyrene-based vehicles are recommended.

For TPR elastomers based on harder SEBS, polypropylene (PP) carriers are recommended.

For TPR elastomers based on softer SEBS, low density polyethylene or ethylene-vinyl acetate copolymers can be used. For softer varieties, PP vehicles are not recommended as the hardness of the composite will be affected.

For some applications of package injection molding, the use of polyethylene (PE) carriers can adversely affect adhesion to the substrate.

Thermoplastic elastomer material

Looking for ideal TPR / TPE Thermoplastic Elastomer Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Supply of Thermoplastic Elastomers are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Thermoplastic Elastomer Material. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Other Plastic Track Series

Email to this supplier
  • Mr. Jiguang Chen
  • Your message must be between 20-8000 characters

Hot Products

Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry